null Going - St. Johann Achental Mittersill Raubling Walchsee Ellmau

Moorführung


Familienwanderung "Erlebnis Moor"

 

Wusstet ihr schon, dass am Fuße des Wilden Kaisers ein wunderschönes einzigartiges Moor zu finden ist!?
Bei einer geführten Familienwanderung mit Moorführerin Silvana erkunden wir spielerisch das Moorgebiet und treffen dort auch auf das Ellmauer Koasamandl. Das Koasamandl zeigt uns die Bewohner des Moors wie die fleischfressenden Pflanzen und das Torfmoos, welches auch als "ewiges Leben" bezeichnet wird. Nach diesem erlebnisreichen Vormittag grillen wir noch Würstchen und machen uns auf den Rückweg. Dort wartet noch die eine oder andere Überraschung...

Treffpunkt: 10:00 Uhr beim Kaiserbad Ellmau
Wichtige Information: Wanderung zum Moor und zurück Gehzeit ca. 2,5 h, Schwierigkeitsgrad: mittel, gutes Schuhwerk, Sonnenschutz, etwas zu Trinken mitnehmen, Handtuch, Kinder ab 5 Jahre!
Anmeldung: bis Donnerstag 17:00 Uhr im Infobüro Ellmau, für Familien mit Kinder mit gültiger Wilder Kaiser GästeCard;

Geführte Moorwanderungen 2015

  • Jeden Freitag 10 Uhr
  • vom 03. Juli bis 28. August 2015
Blinde Raupe zum Moor
Das Ellmauer Koasamandl weiß so manche Geschichten und Sagen
Das Koasmandl nimmt gemeinsam mit den Gästen eine Wasserprobe vom Moor
Der Sonnentau - eine fleischfressende Pflanze
Kleiner Moorexperte
Wir suchen Bewohner im Moor
Ein Schatz ist auf dem Rückweg ins Tal versteckt